Das Pfarramt St. Michaelis

Das Pfarramt St. Michaelis bilden zwei Pastorinnen und zwei Pastoren. Wir teilen uns die 2,5 Pfarrstellen in unserer Kirchengemeinde.
Die Gemeinde ist in die Pfarrbezirke Nord und Süd eingeteilt. Welche Straße zu den jeweiligen Pfarrbezirken gehört und wer aus dem Pfarramt für den jeweiligen Bezirk zuständig ist, können Sie in der Straßenliste nachlesen oder auf der Straßenkarte nachsehen. BA_READMORE

Seit Februar 2014 bin ich Pastorin in St. Michaelis und gemeinsam mit meinem Mann Gunnar Jahn- Bettex für den Gemeindebezirk Nord-West zuständig.
Meine Aufgabe als Pastorin sehe ich darin, die religiöse Dimension in unserem Alltag auf ganz unterschiedliche Weise ins Gespräch zu bringen und Themen des Glaubens zusammen mit Menschen aller Generationen zu reflektieren.
Aufgewachsen bin ich in Lüneburg. BA_READMORE

Seit Februar 2014 bin ich Pastor an St. Michaelis und gemeinsam mit meiner Frau Annegret Bettex für den Gemeindebezirk Nord-West zuständig.
Mir ist wichtig, dass Kirche in moderner Zeit den Menschen etwas zu sagen hat. Als Pastor verstehe ich mich dabei als jemand, der behilflich ist, dass die Botschaft Gottes auch heute noch auf fruchtbaren Boden fällt. Denn Trost und Sinnstiftung sind zeitlos.
Die Kirchengemeinde St. Michaelis mit ihren vielfältigen Angeboten bietet zahlreiche Möglichkeiten, beides zu finden. BA_READMORE

Ich bin seit August 2015 Pastorin mit halbem Stellenumfang in St. Michaelis und für den Gemeindebezirk Nord-Ost zuständig.

"Das aber ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun."

Dieser Vers aus dem 73. Psalm ist mein Ordinationsspruch und er beschreibt mein Selbstverständnis als Pastorin. Ich habe Freude daran mit Menschen zusammen auf vielfältige Weise den Glauben zu leben, Gottesdienste zu feiern, nach Sinn und Unsinn im Leben zu fragen und danach, was uns trägt und Hoffnung gibt. BA_READMORE

Ich bin seit März 2011 Pastor in St. Michaelis und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern neben dem Gemeindehaus in der Werner-von-Meding-Straße. Mein Gemeindebezirk Süd erstreckt sich ungefähr vom Kreisel am Krankenhaus über die Soltauer Straße und Allee, Mittelfeld, Oedeme mit seinem alten Kern und den verschiedenen Neubaugebieten Schaperdrift und Rosenkamp im Süden der Stadt. Sowohl die Stadt Lüneburg als auch die St. Michaeliskirche haben es mir angetan: BA_READMORE

Nächste Gottesdienste

  • 28.05.2017 um 10:00 Uhr

    Gottesdienst am Sonntag Exaudi

    P. Jahn-Bettex
    St. Michaelis, Kirche
  • 04.06.2017 um 10:00 Uhr

    Gottesdienst mit Abendmahl am Pfingstsonntag

    Pn. Bettex
    St. Michaelis, Kirche
  • 05.06.2017 um 11:00 Uhr

    ökumenischer Gottesdienst im Kurpark

    NN
    Kurpark Lüneburg
  • 07.06.2017 um 16:00 Uhr

    Andacht

    Pn. Ideker
    Wohnpark Alte Saline
  • 11.06.2017 um 10:00 Uhr

    Krabbelgottesdienst

    Dn. Stoffregen & Team
    St. Michaelis, Kirche
  • 18.06.2017 um 10:00 Uhr

    Kantatengottesdienst am 1. Sonntag nach Trinitatis

    Johann Sebastian Bach: Kantate "Allein zu dir, Herr Jesu Christ" - Nicole Dellabona, Alt - Timo Rößner, Tenor - Konstantin Heintel, Bass - Kantorei St. Michaelis - Barockorchester L'Arco Hannover - Henning Voss, Leitung - Pastor Stephan Jacob, Predigt
    St. Michaelis, Kirche
mehr...

© 2012 - 2017 St. Michaelis Lüneburg

Benjamin Albrecht Webdesign